15.01.2004 - Marcel Lipp mit neuem Sponsor

Rechtzeitig zum Jahresbeginn konnte mit der AKTIV Sportanlagen Betriebs GmbH ein weiterer, engagierter Sponsor gefunden werden. Der zweifache Deutsche Bambini-Meister und Junioren Vize-Champion 2003 bedankt sich für das in ihn gesetzte Vertrauen und freut sich auf eine gute Zusammenarbeit.

aktiv_news.jpg
 

14.01.2004 - Vollbetreuung durch EMBERGER-SPORTS in 2004

Erfolg im Kartsport setzt neben fahrerischem Talent auch körperliche und mentale Fitness auf höchstem Niveau voraus. Bereits in der vergangenen Saison war Marcel bei EMBERGER-SPORTS unter Vertrag. Aufgrund der äußerst positiven Abschlusstests im Dezember 03 wurde der Diplom-Sportwissenschaftler Gernot Emberger nun als Personal Coach mit der Vollbetreuung des KSN-Piloten für 2004 beauftragt. Mit einer optimalen Vorbereitung für die kommende Saison wurde bereits begonnen. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an Gernot für die gute und effektive Zusammenarbeit! (www.emberger-sports.de)

embergerinews2mg01212.jpg
 

10.01.2004 - WILLKOMMEN IM NEUEN JAHR

Allen Besuchern dieser Homepage wünsche ich ein gesundes, erfolgreiches neues Jahr und meinen Motorsport-Kollegen einen rasanten Start in eine unfallfreie Saison 2004!

Marcel Lipp & Familie

feuerwerk20041.jpg
 

30.11.2003 - Winterpokal in Kerpen mit Michael Schumacher

Zwei Teamkollegen bei der Siegerehrung nachdem Marcel unter den Augen des sechsfachen F1 Champions nach Klassenwechsel in die Interconti A im 42 Mann starken Starterfeld auf Anhieb mit zwei zweiten Plätzen und dem vierten Platz im Finale, auch den vierten Platz in der Tageswertung belegte. Michael Schumacher fuhr mit zwei vierten Plätzen und einem Sieg im Finale auf den dritten Gesamtrang!

...Ein tolles Ergebnis für den diesjährigen Junioren Vizemeister und Neueinsteiger bei den Ic/A Senioren! "Es hätte noch besser laufen können, wären da nicht ein paar Probleme gewesen, die mich während der Rennen etwas einbremsten" gab Marcel später an. Im ersten Rennen von Platz zwei gestartet, lag der 14-jährige mit großem Abstand lange in Führung. Doch ein zu hoher Reifendruck ließ den Abstand mehr und mehr schrumpfen, so dass er in der letzten Runde noch überholt wurde und als Zweiter über die Ziellinie fuhr. Auch im zweiten Rennen belegte Marcel einen phantastischen zweiten Platz und das obwohl ab Rennmitte die Sitzstrebe brach und der Senior durch die Vibration am Sitz mit Reibungsverbrennungen zu kämpfen hatte. "Es wird dann so heiß, da denkt man der Motor liegt auf den Rippen. Doch das Problem mit der Sitzstrebe haben wir schon bei den Trainings gehabt und entsteht wohl durch die 31kg Blei die wir anbringen müssen um das Mindestgewicht von 150kg in dieser Klasse zu erreichen". Die Reifen wurden dann im alles entscheidenden Finale zum Problem. Bereits nach dem ersten Renndrittel bauten sie dermaßen ab, dass der KSN Pilot nur mit Mühe einen vierten Platz retten konnte. "Trotzdem bin ich mit meinem Einstieg in die Ic/A zufrieden. Die aufgetretenen Probleme sind abstellbar und daher blicke ich recht zuversichtlich in die nächste Saison" so Marcel nach dem Rennen.

Im Anschluss an die Siegerehrung wurde dann mit "Moped" und "Fidel"-Zigarren KSN-teamintern gefeiert und auch in dieser Disziplin zeigte sich Schumi weltmeisterlich!


img01308_1.jpg
 

26.11.2003 - KCKM - Der Club der guten Hoffnung...

Am 14. und 15. Oktober traf die AUTO BILD motorsport den Vorstand des Kart-Club Kerpen-Manheim um sich ausführlich über Deutschlands größten Kartverein und seine prominenten Mitglieder zu informieren.

Mit dabei waren: Sebastian Vettel, Sieger der diesjährigen Rookie-Wertung in der Formel BMW ADAC und Marcel Lipp, zweifacher deutscher Kartmeister der Klasse Bambini und diesjähriger Junioren-Vizemeister.
Heute erschien der vier Seiten umfassende Artikel in der AUTO BILD motorsport mit der Headline: "Der Club der guten Hoffnung". Der Bericht wird im Laufe des Tages unter "Presse" online gestellt!


abm_news.jpg
 

25.11.2003 - Klassenwechsel zum Kerpener Winterpokal

Nach ausführlichen Gesprächen mit dem DMSB wurde Marcels internationale Junioren-Lizenz 2003 abgegeben und alternativ die internationale Kartlizenz Stufe B beantragt, mit der Marcel am kommenden Wochenende beim Winterpokal in Kerpen an den Start gehen wird.

Dem Antrag, Marcel aufgrund seines geringen Körpergewichts ein weiteres Jahr die int. Junioren-Lizenz zu erteilen, wurde nach ausführlicher Schilderung der Problematik zumindest seitens des DMSB zugestimmt und sogar befürwortet. Das Hinzufügen von zur Zeit 32kg Blei um ein Mindestgewicht von 150kg zu erreichen, erschien selbst dem Deutschen Motor Sport Bund als zu hoch. Um jedoch auch international an den Start gehen zu können, wurde parallel zum DMSB mit dessen Intervention ein gleichlautender Antrag an die CIK gestellt. Hier steht die Antwort allerdings noch aus.

news_klassenw1.jpg
 

22.11.2003 - Einen Grund zum Feiern gibt es immer...

...und dieses Mal trafen sich die KSN-Junioren zum "Italienischen Abend" in Wattenscheid, bei dem nicht nur die Fahrer ihren Spaß hatten, sondern wie die Foto-Collage zeigt, auch die Erwachsenen nicht zu kurz kamen!

Verstärkt wurde dieses zweite Treffen durch die komplette Belegschaft rund um Teamchef Peter Kaiser, der zur bequemen Anreise seinen KSN-Teamshuttle zur Verfügung stellte. Und auch Philip Wulbusch nahm aus Berlin kommend eine kleine Weltreise auf sich, um die feucht-fröhliche Runde mit seiner Anwesenheit zu komplettieren. Zahlreiche Fotos vom weiteren Verlauf des fast schon zur Tradition gewordenen Juniorentreffs werden im Laufe des Tages in der Bildergalerie online gestellt - denn: Bilder sagen mehr als tausend Worte!!!

img01224_cf2_.jpg
 

30.10.2003 - Saisonrückblick und Highlights 2003

Nachdem Marcel im vergangenen Jahr nach Klassenwechsel auf Anhieb den 5. Platz in der Meisterschaft der int. Ic/A-Junioren belegen konnte, war eine Top 3-Platzierung das erklärte Ziel für 2003...

Bereits das Saison-Auftaktrennen auf der Hausbahn in Kerpen-Manheim zeigte, dass dieses Ziel nicht zu hochgesteckt war. Der KSN-Pilot brillierte immer wieder mit schnellsten Rundenzeiten, fiel jedoch im Sprint in Führung liegend unverschuldet aus. Hier kann man schlussfolgern, dass dieses erste Rennen auch die Meisterschaft kostete. Im Verlauf der vier folgenden Meisterschaftsläufe schaffte der 14-Jährige mit Kampfgeist, Konstanz und Weitblick kontinuierlich den Sprung auf's Treppchen und sicherte sich beim Saisonfinale in Ampfing mit einer exzellenten Leistung den Titel "Vizemeister 2003" in der Königsklasse des deutschen Kartsports.

Positive aber auch negative Erfahrungswerte brachte die erstmalige Teilnahme an der Quali zur Europameisterschaft. Hier traf sich die Kartelite aus acht Nationen, und das fehlende Training im europäischen Ausland machte sich anfangs noch bemerkbar. Denn auf disziplinierte, faire und fahrerisch anspruchsvolle Positionskämpfe legte man hier weniger Wert. Doch nach kurzer Anpassungszeit an den "Brechstangen-Fahrstil" fuhr Marcel Spitzenzeiten und belegte im Warmup vor dem Zeittraining den 4. Platz in einem 70-köpfigen Starterfeld. Von nun an allerdings war das Pech ein ständiger Begleiter. Im Zeittraining von einer Wespe gestochen bedeutete eine dementsprechend schlechte Platzierung, und für die vier folgenden Heats Start aus dem letzten Drittel. Hier konnte sich Marcel mit viel Einsatz noch gut nach vorne kämpfen. Doch ein technischer Ausfall im dritten Heat verhinderte ganz knapp den Einzug ins Finale. Zwei Highlights allerdings nahm der Tonykart-Pilot von diesem Wochenende mit nach Hause: ... die viertschnellste Zeit und das Wissen, sich auch im international hochkarätig besetzten Starterfeld einer EM behaupten zu können!

Unter Berücksichtigung weiterer, zahlreicher Podestplatzierungen in diversen anderen Kartserien, zählt dieses Jahr wieder zu einem äußerst erfolgreichen Abschnitt in der noch jungen Karriere des neuen Junioren-Vizemeister 2003!
Mit den Verhandlungen und Vorbereitungen für die nächste Saison wurde bereits begonnen. Auch in der Winterpause werden wir hier über sämtliche Aktivitäten und Neuerungen berichten. Eines steht jedoch schon heute fest: Auch im nächsten Jahr wird Marcel natürlich wieder für KSN auf TONY/VORTEX unterwegs sein.

Marcel:
"An dieser Stelle geht ein ganz besonderes Dankeschön an meine Sponsoren. Sie begleiten mich seit vielen Jahren und haben einen großen Anteil an meinen Erfolgen. Ich werde das in mich gesetzte Vertrauen auch in der Saison 2004 nicht enttäuschen und freue mich schon auf eine weiterhin gute und erfolgreiche Zusammenarbeit!"


kopf_helm_021.jpg
 

19.10.2003 - Graf Berghe von Trips Memorial

Mit dem zweiten Platz im Zeittraining, einem weiteren zweiten Platz im ersten Heat, sowie zwei Siegen in den Heats zwei und drei, startete Marcel auf TONY/VORTEX von der Poleposition ins Finale...

Doch nach dem Start fand sich der diesjährige Junioren-Vizemeister aufgrund von Vergaserproblemen nur noch auf dem fünften Platz wieder. Nach der ersten Runde schon auf Platz vier liegend, hatte der KSN-Pilot dann alle Hände voll mit seinen beiden Vordermännern zu tun. "Ich hatte keine Chance an beiden Fahrern gleichzeitig vorbeizugehen. Mein Teamkollege vor mir nutzte jede Möglichkeit zum Überholen anzusetzen, zog allerdings im letzten Augenblick immer wieder zurück. Also klebte ich hier zu lange fest und als ich dann endlich vorbei war, fuhr ich ja auch recht schnell auf den zweiten Platz. Währenddessen konnte sich allerdings mein Markenkollege Jens Klingmann weit absetzen und ich hatte keine Chance mehr das große Loch ganz zu schließen! Ich fuhr die schnellste Zeit in diesem Finale. Ohne meine Startprobleme wäre ein weiterer Sieg möglich gewesen!" Trotz allem ist der 2. Platz ein krönender Abschluss einer äußerst erfolgreichen Kartsaison 2003.



img00945_news1.jpg
 

07.10.2003 - Das Saison-Finale von Ampfing in Bildern

Die Fotos vom Saison-Finale in Ampfing sind in der Bilder-Galerie online gestellt. Viel Spaß beim "Klicken"!

ampf_calc_img00911.jpg
 

Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15


 



RBM Team